Startseite

Kliniken

Tageskliniken

Ambulanzen

Diagnostik und Funktionsbereiche

Aktuelles

Unsere aktuellen Veranstaltungen finden Sie immer hier .      Unsere Pressemitteilungen hier____________________________________________________________________________________________

Donnerstag, 26. Februar 2015

Dynnamid im Bluhd - Kabarett mit den Academixern

Der Sachse ist gemiedlich. Er friehmelt vor sich hin und lässt sich nur ungern aus der Ruhe bringen. Doch wenn es ungemiedlich wird, dann tut er nicht knietschen. Er hat, wenn’s sein muss, Dynnamid im Bluhd!

Für Patienten, Angehörige, Mitarbeiter und Einwohner der Region veranstalten wir am Donnerstag, 19. März 2015 diesen bunten Abend im Festsaal. Patienten erhalten Freikarten. Anmeldung und mehr Informationen hier.

19. Februar 2015

Blutspendezentrum in Großschweidnitz

Unser Krankenhaus ist seit vielen Jahren Anlaufpunkt für eine Blutspende in Großschweidnitz und Umgebung. Viermal im Jahr macht das Deutsche Rote Kreuz hier Station und unsere Mitarbeiter und die Bewohner der umliegenden Gemeinden schenken Leben. Der nächste Termin ist Montag, 18. Mai 2015, im Festsaal im Sozialzentrum (Haus 19).

12. Februar 2015

Wir nehmen am Boys Day 2015 teil

Wir bieten fünf Jugendlichen die Chance auf unseren gerontopsychiatrischen und neurologischen Stationen sowie im Familienhaus in den Pflegeberuf hineinzuschnuppern. Der diesjährige Boys Day findet am Donnerstag, dem 23.04.2015 statt.

Boys Day Berufe sind Arbeitsstellen, in denen maximal 40 Prozent Männer (Quelle: Statstisches Bundesamt, 2013) eine Ausbildung machen oder arbeiten. Ziel ist, Angebote zur Erweiterung der Berufswahl, zur Auseinandersetzung mit Rollenbildern und zum Ausbau sozialer Kompetenzen für Jungen zu organisieren.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer "Beruf & Karriere" Seite.

Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Krankenhaus finden Sie hier.