Aktuelles

SW-L CUP auf dem Gelände des SKH Großschweidnitz / Spende an Großschweidnitzer Kita übergeben

Am 8. Mai 2022 hatten die Stadtwerke Löbau, die in diesem Jahr ihren 30. Gründungstag feiern, zum 5. Mal zum Staffellauf eingeladen. Aus Anlass des 120jährigen Jubiläums des SKH Großschweidnitz fand der Lauf auf einer fast zwei Kilometer langen Rundstrecke auf dem Klinikgelände statt.

Die Startgebühr, die die Teams für die Teilnahme am Firmenlauf zahlten, sowie die zahlreichen freiwilligen Spenden kommen der Kindertagesstätte „Dorfwichtel“ in Großschweidnitz zugute. Diese Spende wurde am 10. Mai 2022 durch Jana Otto, Geschäftsführerin der Stadtwerke Löbau, und Ute Gawollek, Verwaltungsdirektorin des SKH Großschweidnitz, an die Leiterin der Kita, Elke Freund, übergeben.

16 Teams waren beim Firmenlauf mit je drei Läufern in einer Staffel angetreten. Das SKH war mit vier Teams vertreten und konnte sich sowohl den 1. als auch den 3. Platz sichern. Der 2. Platz ging an das Team vom Bone’Ma Löbau. Anders als in den zurückliegenden Jahren gab es diesmal auch einen eigenen Lauf für Familien und Hobbyläufer, an dem sich u.a. nicht nur Kinder und Eltern der Kita, sondern auch einige Patienten des SKH beteiligten. Von Zuschauern der Krankenhausstationen und aus der Gemeinde wurden alle Teilnehmer entlang der Strecke angefeuert.

Verwaltungsdirektorin Ute Gawollek freute sich über die rege Beteiligung: „Besonders schön war es, dass wir bei beiden Läufen so viele große und kleine Teilnehmer aus Großschweidnitz begrüßen konnten. Allen Läufern gratulieren wir herzlich. Außerdem danken wir dem Engagement der Mitglieder des Sportclubs Großschweidnitz-Löbau, die u.a. mit der Verpflegung vor Ort zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.“

11.05.2022

Alle Nachrichten