Schau rein!

Logo von Schau rein! Woche der offenen Unternehmen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am
14. März 2023, um Ihnen
unseren Ausbildungsberuf 
Pflegefachfrau/Pflegefachmann 
und unser Haus vorzustellen. Neben praktischen Übungen im Lehrkabinett wird auch ein Einblick in einzelne Klinikbereiche möglich sein.

Bitte melden Sie sich über die Schau rein!-Homepage für unser Angebot an.

»Schau rein!« ist die Gelegenheit für angehende Auszubildende, in ganz unterschiedliche Berufe zu schnuppern. Was heißt es, ein Unternehmer zu sein? Würde mir die Arbeit in einem Krankenhaus gefallen oder werde ich doch lieber Tischler/in? Am Ende der Woche sind Sie um einiges schlauer und haben einige Antworten auf Fragen wie beispielsweise:

  • Welchen Beruf kann und möchte ich erlernen?
  • Welche Berufe kommen als Alternative in Frage?
  • Was muss ich für meinen Traumberuf können?
  • Wo gibt es Ausbildungsplätze?
  • Wie bewerbe ich mich richtig?

Mit der SCHAU-REIN!-Fahrkarte fahren Schülerinnen und Schüler kostenlos mit Bus und Bahn zum SCHAU-REIN!-Angebot.