Aktuelles

Pressemitteilung Nr. 11/2021 vom 20.12.2021: Erfolgreiche Impfaktion

Die erste Impfaktion des Sächsischen Krankenhauses Großschweidnitz am 18. Dezember 2021 war erfolgreich: Ohne Warteschlange wurden im zum Impfzentrum umgestalteten Saal des Sozialzentrums insgesamt 327 Bürgerinnen und Bürger geimpft.

Viele der Impflinge zeigten sich erfreut und dankbar über den für sie unerwartet reibungslosen Ablauf ohne lange Wartezeiten. Die Terminvergabe war über eine eigens eingerichtete Hotline des Krankenhauses erfolgt. Bewusst war auf Online-Anmeldungen verzichtet worden, um jedem aus der Bevölkerung die Chance auf einen Termin zu geben. Die Nachfrage war groß und die meisten Termine innerhalb einer Woche vergeben. Durch einzelne kurzfristige Absagen konnten jedoch auch einige Bürgerinnen und Bürger geimpft werden, die auf gut Glück vorbeigekommen oder noch am Samstag angerufen hatten.

Organisiert und realisiert wurde die Impfaktion durch Mitarbeitende des Krankenhauses. Mit Ärzten, Pflegekräften und Personal der Verwaltung haben zahlreiche Freiwillige zum Erfolg dieses Impftages beigetragen. Ihnen allen hat die Verwaltungsleitung ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Noch am Samstag hatten sowohl einige Impflinge als auch freiwillige Helfer bereits nach der nächsten Impfaktion vor Ort gefragt. Die Möglichkeit dazu wird jetzt geprüft.

Für seine Mitarbeitenden hatte das SKH Großschweidnitz zuvor bereits mehrere interne Impfaktionen durchgeführt, weitere sind geplant.

20.12.2021

Alle Nachrichten