Aktuelles

Überwachungsaudit erfolgreich bestanden

Das Sächsische Krankenhaus Großschweidnitz hat in der vergangenen Woche das erste Überwachungsaudit 2022 erfolgreich bestanden. Die konforme Umsetzung der Anforderungen der Norm DIN ISO 9001:2015 wurde durch die TÜV AUSTRIA Deutschland GmbH überprüft und bestätigt. Damit wurde uns die Erfüllung der festgelegten Normenpunkte bescheinigt, zu denen u.a. Kundenzufriedenheit, die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, die Überprüfung externer Lieferanten, die Festlegung und Erfüllung von Qualitätszielen, Risikomanagement, Prozessmanagement, Auditwesen und viele weitere zählen.

Für jedes Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen ist es von zentraler Bedeutung, dass die Patientinnen und Patienten zufrieden sind, leitliniengerecht behandelt und ihre Anforderungen und Erwartungen erfüllt werden. Als Fachkrankenhaus verstehen wir unter dem Begriff Qualität, dass wir festgelegte oder vorausgesetzte Erfordernisse im Sinne unserer Patientinnen und Patienten erfüllen oder sogar übertreffen. In unserem Haus möchten wir mit unseren Qualitätsansprüchen die internen Abläufe optimieren, Fehler vermeiden und frühzeitig Schwachstellen erkennen und beheben. Damit möchten wir nicht nur unser höchstes Ziel erreichen und unsere Patientinnen und Patienten optimal behandeln, sondern auch Vertrauen schaffen - sowohl bei den Patientinnen und Patienten als auch bei deren Angehörigen.

29.04.2022

Alle Nachrichten